Steingrau und schwarz
Nach den ganzen Blecharbeiten, konnten wir endlich mit der Lackierung beginnen. Außen sollte der Wagen ja „steingrau“ werden. Wie schon im ersten Post beschrieben, ist das eigentlich eine 356er Farbe, die jedoch auch 1966 und 67 als Sonderfarbton für den 911 lieferbar war. Es gibt allerdings verschiedenen Codes, der von Porsche ist 5710, der von Reutter 710. Dazu gibt es noch einen Dupont „stonegrey“ Ic-299 und dann noch die Möglichkeit von 2K oder wasserbasis. Am Ende hatten wir zwei Lackmuster und haben uns für den weniger grünen entschieden.
Der Innenraum, Motorraum und Kofferraum sollten matt schwarz werden. Ebenso wie die Felgen.
Die Arbeiten zogen sich ganz schön hin. Der Lackierer fiel mal wegen Krankheit aus und überhaupt dauerte das über zwei Monate und brachte so den gesamten Zeitplan gehörig durcheinander. Es wurde klar, dass die anfangs anvisierte Bauzeit von einem Jahr nicht zu halten war. Trotzdem war es ein fantastischer Moment, den Wagen zum ersten mal mit Lack zu sehen. Fast schon wie ein richtiges Auto…:)
#9: Details und Besonderheiten
#10: Das fertige Fahrzeug