Sunset Drive is back!
Und wie!
Nachdem wir im letzten Jahr auf die Organisation einer Ausfahrt verzichtet haben, ging es nun wieder los. Die Lage im Land scheint sich stetig zu verbessern und mit Abstand und Respekt haben wir es gewagt, die Community aus dem Mainzer Umland zum Kommen zu bewegen. Und scheinbar war mächtig Druck im Kessel, denn über 20 Karren waren am Start! Sebastién kam mit seinem Lotus sogar extra aus dem Saarland angereist, Respekt!
Treffpunkt war auf dem Parkplatz beim Flugplatz Finthen, ab 18h füllte sich die Stellplätze vor der schäbigen Garage und wer früher kam, konnte länger quatschen. Schatten wurde bevorzugt, es war sommerlich warm!
Los ging’s um 19h. Knapp zwei Stunden Fahrzeit und 110 Kilometer sollten vor uns liegen, um rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Zielpunkt zu sein.
Die Strecke lehnte sich an die ersten beiden Sunset Drives an. Erstmal 30 Kilometer Autobahn Richtung Alzey. Hier konnten sich das durch die vorangegangenen Ampeln auseinandergerissen Feld wieder sammlen. Dann auf die Landstraße zum Kurvenräubern. In Weinheim wurde es schon pittoresk mit Landschaft im Toskana-Style. Der gelbe Raps, die grünen Felder… Mega!
Weitere Wegpunkte waren Oberwiesen, Kriegsfeld, und Gerbach. Dann zurück Richtung Kirchheimbolanden und ins Rheinhessische. In Westhofen ab nach Dittelsheim-Heßloch bis Weinolsheim, wo am Ortsausgang unser Ziel an einem dicken Baum war.
Die Sonne tat sich etwas schwer, aber dramatische Wolkenformationen sollten uns dafür entschädigen. Das Wetter kann man halt nicht planen. Die Ausfahrt schon. Die nächste wird’s hoffentlich bald geben…Stay tuned!
Fotos: Markus Haub & Susana de Val