Was vor zehn Jahren als kleines Treffen mit Freunden und dem Tunnel-Run begann und über die Jahre ziemlich gewachsen ist, fand nun in Bochum einen grandiosen Abschluss. In einem bewegenden Film nimmt Tom uns mit in die jüngere Vergangenheit, vor allem aber in die dunkelste Zeit seines Lebens. Die Krankheit vor drei Jahren und das, was sie mit ihm gemacht hat. Der Kampf zurück ins Leben, seine Gefühle, seine Träume und so sagt er tschüss. Zumindest dem Onassis Porsche Festival, um sich auf das zu konzentrieren, die ihm wirklich wichtig ist. Aber ihm werden die Ideen nicht ausgehen und es wird anderen Gelegenheiten geben, sich zu treffen. Also, nicht traurig sein.
Und das war auch niemand. Die Teilnehmer aus fern und nah haben am Samstag nochmal richtig gefeiert auf dem Gelände der Moritz Fiege Brauerei. Es gab ein Kettenkarussell, Musik und Burger, 50 Jahre Porsche Turbo und und und. Einfach klasse!
Wir waren zum ersten mal 2017 im Steinbruch im Neandertal bei der Targa Cannibale dabei und hatten unseren gerade von Tom und Daniel fertig gestellten 9110101621 in Empfang genommen und die ersten Runden gedreht. Was für ein Moment und der Beginn einer großen Reise.
Weiter unten gibts die Links zu allen 8 ONASSIS Treffen, an denen wir dabei waren. Die verrückte Reise nach Amsterdam, das Treffen auf der 800er Kartbahn oder die Ausgabe im Corona Sommer. Jede war speziell und unvergesslich.
Text und Fotos: Markus Haub & Susana de Val